Über uns Aktionen Gedichte Impressum

Aktionen


Urnenbeisetzung
November jeden Jahres wird in der Kapelle auf dem Friedhof Almerich in einer kleinen ökumenischen Feier mit Urnenbeisetzung all der Kinder gedacht, deren Leben so kurz war, und die wegen des frühen Schwangerschaftszeitpunktes noch nicht bestattungspflichtig waren.

Regenbogenwald im Ruheforst
Im Ruheforst Niederhosenbach wurde 2009 der Regenbogenwald eingeweiht. Hier können Kinder, die bereits vor, während oder nach der Geburt verstorben sind, bestattet werden. Für die betroffenen Familien entstehen keine Kosten.

Link zur Webseite des Ruheforstes


Baumpflanzung
Seit 2013 steht in der Allee der Selbsthilfegruppen an der Wildenburg ein „Speierling“ Wildapfelbaum.
Worldwide Candle Lighting
Die Initiative Weltweites Kerzenleuchten (Internationales Worldwide Candle Lighting) unterstützt und begeht am zweiten Sonntag des Monats Dezember einen jährlichen Weltgedenktag für alle verstorbenen Kinder.